Erfolgreiches Wochenende unserer männlichen Jugend

Mit zwei Siegen gegen Zimmersrode und Aulatal konnte unsere männliche Jugendmannschaft aufwarten.

Am Freitag empfingen wir Zimmersrode in Lohfelden. Da in der Vorrunde ein Unentschieden erreicht wurde, war alles möglich. Aufgrund einer Verletzung unserer Nummer vier, Raphael Malsch, waren wir nur zu dritt. Im Doppel spielten deshalb Kolja Beck und Tom Neumayer. Ihre Gegner Jonathan Brinkmann und Andreas Schnabel belegten zur Zeit Platz drei der Doppel-Rangliste und waren somit nicht zu unterschätzen. Trotzdem gewannen Kolja und Tom sicher mit 3:1. Rudolf hatte inzwischen gegen Julius Hess gewonnen, gegen den er in der Vorrunde verloren hatte. Gerade an diesen Vergleichen sieht man Rudis Leistungssteigerung und seinen Ehrgeiz. Danach folgte ein klarer Sieg von Kolja gegen Jonathan. Tom hatte die Hoffnung, diesmal gegen Andreas zu gewinnen, allerdings hatte sich auch dieser weiterentwickelt, insbesondere seine Rückhand. Ein Sieg ist bestimmt beim nächsten Mal drin. Zwischenstand 3:2 für uns. Bei seinen nächsten Gegnern reichte Rudis Leistung leider nicht aus, auch wenn die Sätze oftmals in der Verlängerung ausgingen. Aber Tischtennis ist ja ein Mannschaftssport und er konnte sich noch auf seine Mitspieler verlassen. Tom und Kolja gewannen beide ihre Fünfsatzspiele gegen Andreas und Jonathan. Am Ende sorgte ein 3:1-Sieg von Kolja gegen Julius für den Schlusspunkt. Endstand 7:3.

Auch am Sonntag trat Vollmarshausen mit der gleichen Aufstellung gegen Aulatal an. Somit gab es wieder nur ein Doppel. Dieses war nach drei Sätzen auch schon zu Ende. Erster Punkt für Aulatal. Nun galt es, das Doppel zu vergessen und sich auf die Einzel zu konzentrieren. Rudi sorgte mit seinem Sieg gegen Luca Geppert für den Ausgleich. Danach folgten zwei Fünfsatzspiele von Tom und Kolja, die wieder Nervenstärke verlangten. Kolja gewann, Tom verlor. Es blieb spannend. Doch dann folgten vier Punkte und der Sieg war sicher. Endstand nach fast zwei Stunden: wieder 7:3.

Spielbericht Zimmersrode click-tt

Spielbericht Aulatal click-tt

Männliche Jugend_Zimmersrode