Aufstieg unserer “Ersten” so gut wie sicher!!!

„Heute zählt´s“ Dieser Gedanke strömte wohl jedem der Anwesenden durch den Kopf. An diesem Freitagabend trafen sich Tabellenerster und -zweiter zum entscheidenden Spiel und so viele Zuschauer hatte wohl niemand in der 1. Kreisklasse erwartet. Sportfreunde aus anderen Vereinen, Ehemalige und aktuelle Trainingsgenossen füllten die Besucherbänke und gaben diesem Spiel um den Aufstieg ein besonderes Flair.

Schon die Begrüßung stimmte Gegner und Zuschauer richtig ein und die Einladung zum gemütlichen Beisammensein mit Bier und Wurst wurde natürlich gern angenommen. Das Spiel konnte beginnen und die gewöhnlichen Rituale vor dem Spiel wurden besonders ausgekostet. Das Doppel Althans/Meister schlug so laut und fest ein, dass sich in der anderen Ecke der großen lohfeldener Halle noch manche Köpfe umdrehten. Und die Motivation wurde belohnt! Mit einem großartigen 3:0 startete die FSK nach den Doppeln in die Partie und als erstes durften sich Christoph Remmel und Marvin Wenderoth beweisen. Parallel zum kampfreichen und erwartet schweren Spiel wurden unsere auswärtigen Unterstützer per Liveticker auf dem Laufenden gehalten. In spannenden Spielen erarbeiteten wir uns ein überraschendes 6:0 und hatten somit ein gutes Polster zum Tabellenführer aufgebaut.

Als dann nach 2 Stunden das Ergebnis von 9:1 feststand, hätte die Stimmung kaum besser sein können, aber eine richtige Aufstiegsfeier konnten wir noch nicht zelebrieren, da unsere Kameraden von Auedamm in ihrem kommenden Spiel (19.04.2017) gegen Lohfelden mit einem 9:0-Sieg unserem Aufstieg noch einen Strich durch die Rechnung machen können. Die Mannschaft, Zuschauer und waldauer Sportfreunde konnten jedoch den Abend und die äußerst aufregende Saison noch zu einem schönen Abschluss bringen und die ein oder andere Anekdote der durchlaufenden Begegnungen austauschen.

Abschließend möchte ich nun noch unseren Gastgebern aus Lohfelden für das Spiel gegen Auedamm mit einem schallenden „GUT SPORT!“ das Beste wünschen, auf dass nach einem fairen Spiel endlich unsere Aufstiegsfeier nachgeholt werden kann.

Spielbericht click-tt

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4