Vereinseinzelmeisterschaft Herren 2017

Nach einer langen Sommerpause fanden am vorletzten Wochenende unsere Vereinseinzelmeisterschaften statt und viele FSK Vollmarshäuser bereiteten sich damit auf die kommende Saison vor.  Mit 21 Teilnehmern konnten wir dieses Jahr einen Rekord verbuchen. Allerdings spielten wie im letzten Jahr auch wieder unsere Jugendergänzungsspieler mit, um im Herrenbereich frühzeitig integriert zu werden.

Durch die hohe Teilnehmerzahl teilten wir die Spieler in vier Gruppen ein, in denen sich die ersten beiden für die K.O.-Runde qualifizierten. Viele spannende Spiele mit der einen oder anderen Überraschung sorgten für einen aufregenden Nachmittag. Im Viertelfinale, deren Teilnahme sich auch die beiden Jugendergänzungsspieler Tom Neumayer und Vanessa Trender erkämpft hatten, konnte sich aus der ersten Mannschaft Marvin Wenderoth gegen Sebastian Althans mit 3:1 durchsetzen. Kurt Ritschel besiegte Andreas Staschull im vierten Satz und zeigte, dass er in der zweiten Mannschaft immernoch ins vordere Paarkreuz gehört. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Frank Rode wieder den Weg zurück zur FSK gefunden hat und ab der kommenden Saison unsere 1. Mannschaft verstärkt. Er spielte im dritten Viertelfinale gegen Vanessa Trender, die trotz sehr guter Leistung Lehrgeld zahlen musste. Unser Nachwuchstalent Tom Neumayer ließ Christoph Remmel wenig Chance und gewann mit 3:0.

Im Halbfinale sicherte sich Marvin gegen Frank den Platz im Finale und Tom besiegte Kurt in einem spannenden Fünfsatzspiel. Tom, voller Ehrgeiz und Siegeswillen, gewann dann im Finale auch gleich den ersten Satz, musste danach aber Marvins Stärke anerkennen. Mit einem 3:1 wurde Marvin Wenderoth Vereinsmeister im Einzel 2017. Gratulation, Marvin!!!

Danach kam der Mühe Lohn: bei leckerem Kuchen und Bratwurst wurden dann im Nebenraum des Schützenvereines die Spiele Revue passieren gelassen und nach der Siegerehrung bis in den späten Abend gefeiert.

Vielen Dank an alle, die uns wieder mit leckeren Sachen verköstigt und damit die Vereinsmeisterschaft abgerundet haben.

Zur Bildergalerie

Hier die Platzierungen unserer Vereinseinzelmeisterschaft:

1. Platz Marvin Wenderoth
2. Platz Tom Neumayer
3. Platz Frank Rode
4. Platz Kurt Ritschel
5. Platz Christoph Remmel
6. Platz Sebastian Althans
7. Platz Andreas Staschull
8. Platz Vanessa Trender
9. Platz Horst Hülsebus
10. Platz Peter Hatzfeld
11. Platz Wolfgang Kraut
12. Platz Bernd Klamt
13. Platz David Naumann
14. Platz Rudolf Klein
15. Platz Stefan Althans
16. Platz Albert Fröhlich
17. Platz Raphael Malsch
18. Platz Norbert Klamt
19. Platz Nina Ritschel
20. Platz Thomas Vaupel
21. Platz Natascha Vaupel